Ich suche neuen Wirkungskreis ab März 2025!

Wegen Pensionierung in Langnau- 40% Stelle, suche ich neue Wirkungskreise. Zollikofen /Emmental bis Raum Rothrist AG (Radius 40 Km). Nebst den bereits vorhandenen zusätzlichen Engagements.

Als Organistin in allen Bereichen, Musiklehrerin,

Dirigentin (keinen Kirchenchor, wegen Terminkollisionen.)

Für Chorproben habe ich Montag-, Mittwoch-, Freitagabend

Kapazitäten, oder allenfalls über den Tag.

Daniela Elisabeth Wyss-Habegger

Organistin im Hauptamt - derzeit in Langnau im Emmental
Berufsmusikerin
Koordinatorin


Ausbildung

  • Konservatorium, Lehrdiplom 1985
  • Nebenfach Gesang
  • Solistenklasse/Orgel bei Dr. Theodor Käser.
  • Komposition bei Klaus Cornell. Improvisation bei Markus Äellig.
  • Ausbildung zur Chordirigentin  SKGB, 2004
  • Praktikumsjahr als Katechetin röm.-kath. an der Oberstufe, 1982.
  • Diverse permanente Weiterbildungen in allen Musikstilen und zur Ergänzung in Richtung weltlicher Musik.


Berufstätigkeit

Seit 1977 arbeite ich als Organistin, seit 2014 auch freischaffend.
In den Landeskirchen und verschiedenen Freikirchen nehme ich Anstellungen und Orgeldienste wahr und gebe auf Wunsch Konzerte. 
Durch meine langjährige Tätigkeit als Organistin an den Abdankungshallen in Thun und am Hochzeitschileli Scherzligen habe ich seit 1987 grosse Erfahrungen im Solistenbegleiten entwickelt und kann von meinem Netzwerk zu den verschiedensten Solisten im Kt. Bern profitieren. Zur Zeit arbeite ich vorwiegend in der Region Emmental. Firmen- und Wohnsitz ist in Zollikofen bei Bern. Gerne erweitere ich meinen Tätigkeitsbereich.

Über den Kalender können sie sich über meine Verfügbarkeit orientieren.


ORGELUNTERRICHT über  https://www.bov-be.ch/unterricht/grundkurse/

oder privat bei mir zuhause in Zollikofen auf  3 manualiger Sakralorgel

Klavierunterricht  möglich.

Bilder November 2023